Consumption – Recursive Definitions Of Suppuration

Band: Consumption
Album: Recursive Definitions Of Suppuration
Genre: Death Metal

Trackliste:
01. Fermented Tissue
02. Infectus Exteriorisation
03. Suppuration
04. Rigor Mortis
05. Consumption
06. Splenium Corporis Callosi
07. Fagmentum
08. Ictus Cordis

Das schwedische Zwei-Mann-Projekt Consumption veröffentlichte 2020 ihr Debütalbum „Recursive Definitions of Suppuration“. Die Musiker Jon Skäre und Håkan Stuvemark, die auch in anderen Bands gemeinsam aktiv sind, liefern hier eine solide Death Metal-Scheibe ab.
Ist man beim Opener „Fermented Tissue“ noch etwas zwiegespalten da es sich nach einer weiteren 0815-Schweden-Death-Band anhört, wird man spätestens bei Track Nummer 2 „Infectus Exteriorisation“ positiv überrascht und wird dazu animiert die restlichen Tracks auch hören zu wollen. Dieser Titel kommt sehr groovig daher und lässt die Nackenmuskulatur anfangen zu zucken. Ab diesem Song nimmt das Album Fahrt auf und kann das Niveau auf konstantem Level halten. Wer also Dismember gepaart mit groovigen Illdisposed-Einlagen auf seiner Speisekarte haben möchte, der sollte sich Consumption auf keinen Fall entgehen lassen und mal reinhören.                                                                            

Fazit: Consumption liefern herkömmlichen Schweden-Death-Metal gemischt mit groovigen Riffs, die man von Illdisposed erwartet, und kann mit einem soliden und abwechslungsreichen Debüt-Album punkten.

  

Punkte: 8 / 10

Autor: Thomas Mais-Schöll