Band: Cock Rock Sadistic Petus Pennytration
Album: The Path Of Rotten Flesh
Genre: Death Metal
Trackliste:
01. Into The Grave
02. Open Torso
03. Damned Souls
04. Flesh On Fire
05. The Path Of Rotten Flesh
06. Faceless Suffering
07. Rotting Gods
08. Never Ending Death
09. Sadistic Meathook Massacre
10. Out Of The Grave
Das Death Metal-Geschwader CockRock Sadistic Petus Pennytration ist wieder in neuer Mission unterwegs. Unter dem Codewort „The Path of Rotten Flesh“ wird der Hörer mit 10 neuen Songs bombardiert. Man durfte gespannt sein was auf einen zukommt da sich die Band mit ihrem Debüt „Butchered“ die Messlatte recht hoch gelegt hatte.
Den Start macht „Into the Grave“, das mit einem Ausschnitt aus einem Horrorfilm eingeleitet wird. Der Song selbst kann dann durch druckvollen Sound punkten. Auch die gewohnte Mischung aus Old School Death Metal gemischt mit melodischen Elementen, die man von schwedischen Genrebands kennt, wurde beibehalten. Es geht auf hohem Niveau weiter mit den Songs „Open Torso“, „Damned Souls“ sowie „Flesh on Fire“. Danach folgt der Titeltrack des Albums, der meiner Meinung nach etwas dahin plätschert und auch der Folgesong „Faceless Suffering“geht leider spurlos an einem vorbei. Erst ab Song Nummer 7 nimmt das Album wieder Fahrt auf und es folgen mit „Never Ending Death“ und „Sadistic Meathook Massacre“ zwei Top-Songs zum Ende hin. Ein kleiner Kritikpunkt sind die Übergänge in manchen Songs. Diese wirken etwas überhastet und stören dadurch den Flow in den Liedern. Sonst darf man dem Trio aber ein großes Lob für ihr neues Werk aussprechen da es ein absolutes Highlight in der Undergroundszene ist.
Fazit: Das Trio CockRock Sadistic Petus Pennytration liefert mit “The Path of Rotten Flesh” ein top Death Metal-Album ab. Bis auf einen kleinen Hänger in der Mitte bekommt der Hörer eine geballte Ladung vor dem Bug geknallt.
Punkte: 8 / 10
Autor: Thomas Mais-Schöll