Band: Exit Humanity
Album: Dismembering Art
Genre: Death Metal
Trackliste:
01. Alcoholic Deathsquad
02. Fairytalefucker
03. Wall Of The Undead
04. Meatlove – I Would Do Everything For Flesh
05. Crossroads
06. Dismembering Art
07. Beer Annihilation Machine
08. Ugly Fat Guy
09. Bomb Squad
10. Figment Of Violence
11. Rotten
12. Dance Of The Dead
13. Wasting Away
14. The Unnamed
Exit Humanity wurde ursprünglich 2014 als Solo-Projekt gegründet. Über die Jahre hinweg hat sich das oldschool Death Metal-Projekt zu einer Band entwickelt. Im September 2022 erschien nun das Album „Dismembering Art“ welches 14 Tracks beinhaltet, und über das Label Teufelszeug Records auf den Markt gebracht wird.
Das Quartett aus Berlin/Potsdam ist in der groovigen Todesmetall-Sparte zu Hause und agiert dabei im Mid-Tempo Bereich. An Hand der Titelnamen ist gleich klar, dass es die Jungs nicht so ernst mit der Endzeitstimmung des Genres nehmen und für Fun-Death-Metal stehen. Dies hört man auch an der Musik da sie für Stimmung sorgt und für feuchtfröhliche Lokalbesuche geeignet ist. Man orientiert sich dabei hörbar an Bands wie Six Feet Under. Wer also auf die Musik der Amerikaner steht und eher lustige Texte im sonst so ernsten Death Metal Gerne verzeiht, der ist bei Exit Humanity an der richtigen Adresse. CD rein, Bier auf und es kann los gehn!
Fazit: Wer groovigen Death Metal der alten Schule auf seinem Speiseplan hat, der sollte bei Exit Humanity mal reinhören.
Punkte: 8 / 10
Autor: Thomas Mais-Schöll