Gorge Of War – Black Webs And Angelsex

Band: Goge Of War
Album: Black Webs And Angelsex
Genre: Black/Death Metal

Trackliste:
01. Black Webs And Angelsex
02. Skullfuck Daughter Zion
03. A Spectacle Of Lifelong Trauma
04. Flages Of Skin
05. Judah Whorezone
06. Circus Noir
07. Rattus Sum
08. Death To All

Gorge Of War ist das Solo-Projekt des Musikers MVG. Dieses wurde 2021 in Amsterdam ins Leben gerufen. Der Black Metaller veröffentlichte gleich im Gründungsjahr die EP „Caverns Of The Slime“. Das vorliegende Debut-Album „Black Webs And Angelsex“ wurde im Juni 2022 über das österreichische Label Kvlt und Kaos Productions auf den Markt gebracht. Der Silberling enthält 8 Tracks bei einer Spieldauer von ca. 38 Minuten.
Der Niederländer verbindet seine schwarzen Wurzeln mit Elementen aus dem Death Metal und daher würde ich den Stil eher als Black/Death Metal betiteln. Ist der Titeltrack noch ziemlich rasant, zeigt der Solokünstler bei „Skullfuck Daughter Zion“ auch seine melodiöse Seite. Aber auch bei diesem Titel ist man puncto Geschwindigkeit in höheren Gefilden unterwegs. Das Tempo wird zwischendurch aber auch mal reduziert um für Abwechslung zu sorgen. Gesanglich bekommt der Hörer einen Mix aus tiefen Growls und Screams geboten, die sich gut ins Klangbild einfügen. „A Spectacle Of Lifelong Trauma“ würde von den Riffs her schon fast als Brutal Death Metal-Track durchgehen und bietet für mich die geringste Abwechslung aller Songs. „Flags Of Skin“ bietet dann wieder einen großen schwarzmetallischen Anteil und klingt nicht monoton wie der Vorgänger. Ab diesem Zeitpunkt wird das Niveau der Tracks gut gehalten und der ein oder anderen Titel kann sich sogar nach mehrmaligen Durchläufen im Gehörgang festsetzen.

Fazit: Zusammengefasst liefert Gorge Of War mit „Black Webs And Angelsex“ ein solides Debut-Album ab, das sowohl Death- als auch Black Metal-Fans gefallen könnte.

Punkte: 7 / 10

  

Autor: Thomas Mais-Schöll