Band: Djevelkult
Album: Drep Alle Guder
Genre: Black Metal
Trackliste:
01. Drep Alle Guder
02. Dødbringer
03. Den Forhatte
04. I Kuldens Vold
05. The Life Destroyer
06. Voidwalker
07. Fordømmelse
08. Perfect Obliterate
Djevelkult ist eine Black Metal Band aus dem norwegischen Städchen Gjøvik. Ursprünglich mit dem Bandnamen Skadefryd im Jahr 2009 gegründet wurde diese 2010 wieder zu Grabe getragen und seit 2010 treibt man unter aktuellem Namen sein Unwesen. 2011 wurde dann das Demo „Skapt av Helvetesild“ aufgenommen und 2014 folgte mit „I djevelens tegn“ das Debut-Album. 2018 erschien der zweite Longplayer „Når avgrunnen åpnes“. Das vorliegende Werk „Drep alle guder“ ist die dritte Langrille der Norweger und wurde über das Label Soulseller Records auf den Markt gebracht. Die Scheibe enthält 8 Tracks bei einer Laufzeit von ziemlich genau 34 Minuten.
Die Nordmänner rund um Gitarrist und Frontmann Dødsherre Xarim toben sich in bester Black Metal-Manier aus. Man zelebriert einen recht oldschooligen Schwarzmetall, durch den das Land auch berühmt wurde. Beim Sound hebt man sich dann jedoch von der breiten Masse der norwegischen Black-Elite ab, da eine recht fette und klare Klangkulisse abgeliefert wird, und an dieser Stelle muss man auch ein Kompliment fürs Mischen und Mastern aussprechen. Die rasante und abwechslungsreiche Darbietung von Djevelkult lässt für meine Ansprüche keine Wünsche offen und wird eingefleischten Genrefans maximal unterhalten.
Fazit: Djevelkult liefern mit ihrem dritten Album „Drep alle guder“ eine solide und ansprechende Black Metal-Scheibe ab, die man als Fan der schwarzen Kunst unbedingt anhören sollte!
Punkte: 9 / 10
Autor: Thomas Mais-Schöll