Myronath – Djevelkraft

Band: Myronath
Album: Djevelkraft
Genre: Black Metal

Trackliste:
01. Evil Unchained
02. She Who Dwells In Flames
03. Radix Diaboli
04. Effigy Of Malediction
05. Till Aska
06. The Sword Of Satan
07. Evigt Mörker
08. To Walk The Paths Of The Dead
09. Reborn In Chaos
10. In Regno Tenebris
11. Beyond The Veil Of Death

Djevelkraft– so heißt das brandneue Werk der schwedischen Kapelle Myronath. Es ist nach Ihrem Debut- Album Into the Qilphoth der zweite Longplayer der Band und wurde diesen Juni über das norwegische Label Hellstain Productions veröffentlicht. Das Artwork und die Einstiegsnummer ,,Evil Unchained‘‘ lassen schon erahnen, was den Hörer erwartet und man wird sogleich nach kurzem Reinhören vollends bestätigt: Böser energiegeladener Black Metal vom Feinsten. Vom Stil her erkennt man einige Parallelen zu Ihren Landsmännern Marduk. Das Quartett setzt auf Blastbeats und schnelle Gitarren, wobei diese durch die gut eingearbeiteten, okkulten Passagen immer schön hörfreudig bleiben. Die Musikgruppe bestückt ihre Songs mit vielen kleinen Details wie zB. einem flotten Solo in „Till Aska“oder einem melodischen Intro in ,,The Sword of Satan‘‘, was immer wieder neuen Schwung in das Album bringt.
Die Djevelkraft (übersetzt: Teufelsmacht/ Teufelskraft) schwindet nicht- und der Hörer bleibt bis zum letzten Song im Bann der Scheibe gefangen.

Fazit: Ein Wahnsinns-Werk und ein würdiger Nachfolger zum Debut-Album. Ein Must-Hear für Freunde des schwarzen Schwermetalls mit Hang zum Okkulten.

Punkte: 10 / 10

Autor: AMMO